Wir berichten über das Leben in Griechenland und was alles passiert wenn man von Deutschland nach Griechenland auswandert. Hier findet jeder interessante Informationen zum Thema Reisen, Urlaub und Leben im schönen Ouranoupolis .
1.01.2008

Gästebuch

Liebe Freunde, Bekannte und Leser unseres Blogs.

Wir freuen uns immer über nette Nachrichten und Anregungen von Euch,

schreibt uns also einfach in unser Gästebuch!

Kommentare

Tja, so ist er, unser Schwager, Klaus Hermann Reinhold, für einen Ostwestfalen ganz schön witzig aber vielleicht sind wir da auch ein wenig voreingenommen. Auch im wahren Leben, also von Angesicht zu Angesicht kann er, wenn er will, zum brüllen komisch sein, oder nervig, denn einmal angefangen hört er so schnell nicht wieder auf. ungewöhnlich für einen Ostwestfalen (sorry) aber wir glauben, das ist der Einfluss von meiner Schwester Jutta, anders können wir uns das nicht denken. Wir freuen uns schon auf den Sommer, dann lernen wir (den Trike Ersatz”Hulda”) endlich kennen. LG Schwester, Schwager, Schwägerin, Susi und Detlef :-)

Klaus ,Hermann , Reinhold und das alles in einer Person, das erklärt natürlich alles!!!!! :-)))
Auch wir (Andrea und meiner einer Martin) freuen
uns schon sehr auf den Sommer und die schöne Zeit bei Euch! Was wir alles auf den schönen Bildern zu sehen bekamen macht Lust auf mehr!
Darauf ein kräftiges HULDA Euch beiden!!!!!
LG Andrea und Martin(a)

Hallo liebe Ioanna, Hallo lieber Ioannis !

Eure Seite mit den vielen Bildern und ent-
sprechenden Kommentaren ist super, sehr interessant und lustig. Da habt Ihr aber ganz schön viel zu tun mit der Bewirtschaftung Eures schönen Anwesens.
Seid Ihr jetzt ganz dort ??
Wie wir gelesen haben, sind die Gästezimmer in diesem Jahr ja schon sehr gefragt.
Wir kommen (wenn wir dürfen! ) wenn die Fässer voll griechischem Wein sind.
Liebe Auswanderer, Wir wünschen Euch alles Gute und grüßen aus dem ungemütlichen Deutschland
Hans und Monika

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Feiert schön heute Abend und trinkt einen für mich mit!

Gruß, Scarlett

Hallo Ioannis, gut, dass Du uns gestern auf Deine Homepage aufmerksam gemacht hast, sonst hätten wir garantiert Deinen Geburtstag verpasst und erst nächsten Donnerstag gratuliert. Also alles Gute, beste Gesundheit und gutes Gelingen für Euer grosses Projekt in Griechenland. Die Rockoldies werden Euch nachweinen. Liebe Grüsse auch an Ioanna! Was man nicht alles erfährt!!! Dann bis nächste Woche in alter Frische, wenn die ARROWS wieder so richtig abrocken. Herzlichst Jonny + Barbara

Hallo Ioanna und Ioannis,
auch von unserer Seite wünschen wir euch alles Gute für eure neuen Projekte bei denen wir euch jederzeit behilflich sein werden. Grüße aus Köln und Ouranoupolis, Steffi, Nico und Roland.

wir freuen uns schon lange auf eure ankunft in Ouranoupoli, so dass wir auch Freude habe an eure freundschaft.
April soll schnell kommen, und mit euch dass sommer.

Wir wünschen Euch Frohe Ostern! Mögen all Eure Träume in Eurem neuen zu Hause in Erfüllung gehen. Ja liebe Jutta, ea waren schöne Zeiten bei
der AOK an die ich mich immer wieder gerne
erinnere.Gott sei dank gibt es ja Internet, so das wir doch in Verbindung bleiben können. Nochmals
alles Gute und das der Umzug reibungslos über die Bühne geht. Liebe Grüße Herbert und Weiti

Habe Eure Seiten und Bilder mit Begeisterung gelesen.Fahren seit 30 Jahren von Bad Oeynhausen auf die Chalkidiki. Haben viele langjährige Freunde dort und wünschen Euch für das weitere Leben viel Glück. Adios Lothar und Elke

Hallo Ioanna und Ioannis
Beim stöbern im Internet habe ich Eure Seite gefunden und bin ganz begeistert.Mit großem Interesse verfolge ich Euren Start in Euer neuen Heimat.Wir sind begeisterte Griechenlandlfans und verbringen unseren Urlaub seid 5 Jahren auf der Halbinsel Sithonia und jedes Jahr führt uns natürlich auch der Weg zu den Ausgrabungsstätten des Kloster Zygos.In deinem Bericht hast Du ihn sehr gut beschrieben es ist immer wieder ein Erlebnis ihn zulaufen,ich freue mich jetzt schon auf den September dann werden wir 2 Wochen auf Sithonia verbringen.Den Traum den Ihr in die Tat umgesetzt habt müssen wir noch etwas träumen aber es ist auch schön ein Ziel zuhaben und daraufhin zuarbeiten. Wir wünschen Euch ganz viel Glück und werden Euren Werdegang mit Spannung weiter verfolgen.
Liebe Grüße
Sabine und Michael

Hallo Jutta, hallo Klaus,
es freut mich, dass mein Tipp zur Herstellung eines nahrhaften und heilsamen Aloe Vera-Brandes oder auch -Weines bei euch so guten Anklang gefunden hat. Wie ich an den vielen Kommentaren sehe, habt ihr noch regen Kontakt zu euren deutschen Brüdern und Schwestern. Ich reihe ich mich also ein versuche, ab und an meine mir in 41 Jahren antrainierte Trägheit als Beamter zu überwinden und hinterlasse jetzt diesen Kommentar, der mich hoffentlich unvergänglich macht, vielleicht sogar in die deutsch-griechische Geschichte eingehen lässt.
Gestern, als ich in unserem Garten bei recht mildem April-Wetter einige Erdbewegungsarbeiten mit deutscher Plattschüppe machte, hatte ich zwischenzeitlich Bilder vor meinen Augen: ich sah euch zwei, wie ihr mit Spaten und Spitzhacke eure neue Scholle urbar macht. Wenn ich jedoch eure Berichte lese, habt ihr diese Phase schon hinter euch. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit in Griechenland und vielleicht sehen wir uns ja mal in Gohfeld bei einem eurer Besuche wieder.
Herzliche Grüße auch von Angelika

Ernst

Hallo Jutta und Klaus,
wir haben uns vor 2 Jahren bei Margret und Ulli getroffen und sind bisher von ihnen auf dem Laufenden gehalten worden ueber euch und euer Traumproject Griechenland. Jetzt hat Ulli mir den Link zu eurer tollen website gemailt - einfach super! Und die Rezepte von dir, Jutta, lassen einem gleich das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Wir gehen zwar jetzt mit unserm Wohnwagen 2 Monate auf Tour in den Norden Australiens, werden aber immer wieder reinschauen, was bei euch so los ist.
Weiterhin frohes Schaffen mit viel Spass bei der Sache wuenschen euch Herbert und Baerbel aus Melbourne

Hallo ihr beiden,
momentan haben wir in Deutschland ein Wetterchen wie in Griechenland, 30 Grad, aber l recht schwül. Aber das ist mir wurscht, Hauptsache warm.
Unseren Garten haben wir jetzt fertig, heute abend habe ich noch 14 qm Rollrasen gelegt, Super Sache, sag ich euch. Ich dachte bei meiner Tätigkeit an euch, dass ihr jetzt wohl eure Kapuzinerkresse erntet, vielleicht sogar Paprika und Tomaten. Solche Leckereien wachsen bei uns nicht, wir haben mehr einen Schaugarten mit Liegewiese. Ich bin aber auch nicht der große Obst- und Gemüsebauer, bei mir würde alles elendig verenden.
Euch beiden eine schöne Zeit in Griechenland
und schöne Grüße auch von Angelika, die mal wieder 6 Tage lang Nachtdienst schieben darf.

Ernst aus deiner Gohfelder Heimat

Hallo liebe Jutta, hallo lieber Klaus,

wir möchten Euch heute mal herzlich aus Hüllhorst grüßen…
Lasst mal was von Euch hören! Wir vermissen Euch!!!
Alles Liebe für Euch,

Kerstin, Horst und Enrico

Hallooooo,

was soll man sagen: Ihr seit einfach zu beneiden, um Euer neues zu Hause und den Mut, in Deutschland einfach alles hinzuschmeißen.
Wie gerne wären wir im Juli auch zu Euch gekommen, aber versprochen, das holen wir nach.
Wir vermissen Euch! Auf den den Trike-Treffen ist es um einiges stiller geworden.
Was Ihr auf die Beine gestellt habt ist einfach toll.
Wir wünschen Euch alles Glück der Welt für Euren Traum.
‘Ich schau’ bald mal wieder vorbei’, bis bald und

LG
Corinna u. Norbert

Hi Klaus, Hi Jutta,

habe Euch mim Trike in Plaidt vermist bis man mir sagte, das wäre zu weit für Euch. Dumm schaute ich drein, wusste ja nicht was mit Euch ist. Bis Susi mich aufklärte und mir diesen Link gab, damit ich Euch ein paar liebe Grüße im GB hinterlasse.

Tolle Geschichten und Bilder, bin noch gar nicht ganz durch was ich aber noch tun werde.

Nun hinterlasse ich einfach mal ganz viele liebe Grüße aus good Old Germany von
Susi/Basco

Hallo und kalimera Joanna + Joannis,
heute mal wieder ein paar ganz liebe Grüsse aus der alten Heimat von Jonny und mir. Haben letzte Woche ein Super-Stadtfest in Vlotho gehabt, bei herrlichstem Wetter und teilweise guter Musik. Wir sind “zig mal” gefragt worden, warum spielt ihr nicht und immer mussten wir antworten: Wir können nicht, unser Keyboarder ist ausgewandert. Traurig, traurig! Es findet sich auch nach intensiven Bemühungen kein Typ, der unsere Truppe wieder komplett machen würde. Ich hatte schon etliche Anrufe, jedoch war überall ein Haken an der Sache: welche wollen nur Geld verdienen, andere waren blutige Anfänger, einer war sogar dadei der war 74 Jahre alt und mit einigen Ehrenämtern “behaftet”. Der hätte “wieso” keine Zeit gehabt. Nun prügeln wir uns mehr schlecht als recht durch die Ãœbungsabende und trösten uns damit, dass die Beatles oder Stones auch keinen Keyboarder hatten. Manchmal klingt es ja doch ganz geil, dann schöpfen wir wieder Hoffnung. So jetztz aber genug gestöhnt.
Ich erfreue mich einmal wöchentlich an Euren schriftstellerischen und landwirtschaftlichen Ausführungen sowie an den schönen Bildern aus Eurer neuen Heimat. Bis bald mal wieder.
Herzliche Grüsse Jonny und Barbara

Hallo Ihr beiden

Wir sind gut angekommen in der Schweiz auch wenn es doch ein langer Tag war. Das Wetter hier ist nun auch schön und heiss. Wie läuft es so bei Euch.

Die Zeit mit Euch war schön und es ist doch viel besser als wenn man alleine da ist. Man kann so gemütliche Abende verbringen. Wie geht es all den Kätzchen? Hat die andere Mama schon Ihre Jungen bekommen?

Also geniesst eure schöne Aussicht und viele liebe Grüsse von Heinz und Irene

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit den anderen Auswanderungswilligen in unserem Forum teilt. Ihr habt ja schon so einige Erfahrungen gemacht und einige bei uns stehen gerade davor.

Vielen Dank
Stefan
http://auswandern.nature-help.com

Hallo Ihr Zwei im heißen Griechenland!

Durch den Artikel in der NW sind wir auf euch aufmerksam geworden und verfolgen eure Berichte mit großem Interesse. Wir kommen am 17.7. nach Oranoupolis und freuen uns , auch durch eure Internetseite, schon sehr auf den Ort! Und ihr glaubt es kaum - wir kommen aus Löhne!
Also solltet ihr irgendetwas aus eurer alten Heimat ganz doll vermissen, könnten wir eine Kleinigkeit mitbringen. Meldet euch. Wir freuen uns auf “Himmelstadt”. Liebe Grüße Annelie + Lothar

Hallo Ioannis & Ionna :)

Toll, dass ihr es geschafft habt. Eine tolle Seite habt ihr (die ich leider erst jetzt entdeckt habe). Ich wohne in Enger… und schicke mal ein paar Grüße aus der Heimat rüber :)

Ich plane, Anfang 2009 nach Griechenland zu ziehen.
Meine neue Heimat wird Athen sein. Ich würde mich deshalb freuen, mit euch in Kontakt zu treten. Könnte ein paar gute Tips gebrauchen ;)
Leider habe ich keine Mailadresse von euch entdecken können, daher schreibe ich euch hier ins Gästebuch.

Ich würde mich also waaahnsinnig über Post freuen :)

Polla xairethsmata apo thn Enger kai na pernate panta kala ;)
Nicola

Hallo ihr beiden,

jetzt ist es bald endlich soweit: wir können endlich wieder Zeit mit euch verbringen. Seit Tagen sind wir total aufgeregt und haben nichts anderes mehr im Kopf. Das Wetter hier macht es doppelt leicht, Deutschland den Rücken zu kehren. Wir freuen uns auf wunderschöne 2 Wochen mit Papa und Mama..ihr fehlt uns sehr…

Mit viel Liebe, Jenny und Antje (die Töchtercrew)

Hallo Ihr Auswanderer!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für Eure so toll gestaltete Seite! Man kann einen guten Eindruck über Euer Reich und Eurem Leben bekommen. Ihr habt es ja wirklich wunderschön!

Letzten Freitag waren wir in Essen und haben dort einen schönen Abend verbracht. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch Eure Adresse bekommen.

Laßt es Euch im sonnigen Hellas gut gehen und im Herbst Euren Wein schmecken!

Liebe Grüße aus Birnbach von Sue und Tom!!

Hallo ihr lieben!
Wollten uns für die schöne Zeit bei euch bedanken und wir freuen uns schon euch bald wieder zu sehen
b.z.w. bei euch zu sein. Hoffentlich ist Flusi ein bisschen fülliger geworden ; )
Viele liebe Grüße auch von Julian; Mama und Papa.

Euer Justin

Hallo, liebe Ionna, lieber Ioannis !
Ganz liebe Grüße aus der alten Heimat.
Ich war heute lange auf Eurer Seite und habe viel
Neues entdeckt. Schöne Fotos, interessante Beschreibungen, Natur pur. Wie schön Ihr es doch habt ! Man sieht, es geht Euch gut.
Wir haben Lust bekommen, dies Alles auch mal live zu sehen und zu probieren (gefüllte Weinblätter, Tiropitakia, Oliven usw. usw.)
Schreibt uns mal die für Euch beste Zeit im nächsten Jahr, damit wir 1 Woche bei Euch einplanen können.
Bleibt gesund, ganz liebe Grüße von Hans und Monika.

Hallo Jutta und Klaus,
Ihr seit zwar ausgewandert, aber mann findet sich
dann eben im PC wieder. Schön habt Ihr es bei Euch. Haben uns alles im Netz angesehen. Ihr habt Euch richtig schön gemacht. Wir haben Euch in Kaunitz vermißt !!
Sonst geht es uns wie immer. Kenn Ihr schon “wer kennt wen “?? Ist interessant, treffen sich immer mehr Triker.
Lieben Gruß von Nicole und Conny

Hallo Ihr beiden,

habe heute wieder ein wenig gelesen. Bis ich hier durch bin, das dauert sicher etwas ;-)
Es ist jedenfalls sehr interessant, einiges über Euch zu erfahren, was man nicht wußte. Ich bin total beeindruckt.
Wir beide wünschen Euch, daß alles weiterhin so gelingen möge, wie Ihr es Euch vorstellt. Laßt es Euch vor allem gut gehen.

Ganz viele liebe Grüße aus Kölle

UPI und Gundel

hallo ihr zwei,waren grad auf euerer seite.Ganz viele liebe grüsse aus Langensalza

Hallo ihr beiden,

freue mich schon total auf Dezember.
Und ich hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell umgeht.
Vielleicht könnt ihr dann ja sogar im Januar mit mir Auto fahren. :)
Wenn das mit dem Schein alles so klappt. ;)
Einen schönen, sonnigen Tag wünsch ich euch noch.

Liebe Grüße
Töchterchen Jenny

Hi Ihr Lieben, habe am 6.9.08 eine mail über gmx geschickt. Nur mal kurz gefragt, ob die überhaupt angekommen ist, sonst neu. Gruss Barbara

Hallo Ihr Zwei,
Freuen uns, dass es Euch soooo gut geht. Habe ioio so oft gemailt. Jetzt endlich haben wir euch im Netz gefunden!! Habe sogar Bilder entdeckt, die ich mal geknipst habe, als nix außer einer Wiese und der alten Hütte da war.Wir denken oft an diese Zeit!! Die Katzen erinnern mich an die von Synodis oben beim Hühnerstall. JA JA das war eine schöne Zeit. Auch besonders mit Euch im Sugar und wo auch immer in Ouranoupolis beim Bier vorne an der Ecke!!Wenn ihr Lust habt mailt mal. Es gibt sooooviel zu erzählen!!
Ganz liebe Grüße aus Kassel von Peter und Manuela

Hallo Ihr zwei, Respekt was Ihr in so kurzer Zeit bereits geschafft habt.

Grüße aus Köln,

Steffi, Nico und Roland

viele liebe weihnachtsgrüße senden birgit und frank.wir wünschen euch eine gesegnete weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue jahr.vielleicht sehen wir uns nächstes jahr wieder,haben es zumindest vor.bis dahin .

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag KLAUS !!
Alles GUTE von KARL + UTE !!

Hallo Ihr zwei!
Fahre selbst schon seit 1991 jedes Jahr nach Ouranoupolis. Zuerst mit Freunden, jetzt mit meiner kleinen Familie. Meinem Mann und meinem Sohn gefallen es dort auch sehr gut. Haben sogar wieder für dieses Jahr gebucht und zählen schon die Tage bis dahin. Zur Überbrückung gucke ich immer wieder auf Eure Homepage. Das macht Ihr wirklich super. Macht bitte weiter so.
Viele Grüße aus dem naßkalten und jetzt verneiten Berlin

Hallo Ioannes,
ich bin Claudia aus Jena (Thüringen) und ich grüße Dich und Deine Familie.
Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Familie und mit Freunden in Ouranopoli Urlaub gemacht. Seit dem zieht es mich gedanklich immer an den Athos. Er wirkte auf meine Seele unheimlich positiv und Ouranopoli selbst kam mir vor, als wenn der Ort schon ewig meine Heimat war. Ich liebe die Gelassenheit der Griechen und die Mentalität. Auf das, was Ihr da unten erreicht habt, könnt Ihr unglaublich stolz sein!
Der alte Wachturm am Strand von Griechenland hat mich auch in seinen Bann gezogen. Vielleicht können wir mal in Kontakt kommen, ich wäre froh wieder Neues von Ouranopoli zu hören. Mich packt wieder eine unglaubliche Sehnsucht…

Alles Gute für Euch, von Claudia

Hallo Ioanna + Ioannes.
Na ihr, wie geht es euch?
Ich bin gut zuhause gelandet.
Habe auch versucht heute bei
euch anzurufen, aber da wir leider
nicht ins Ausland telefonieren
können, hat es nicht geklappt. :(
Aber wir werden ja auch
über das Internet Kontakt halten. ;)
Und die eine Woche bei euch
war echt schön. Ich bin richtig
braun geworden :D
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Und ganz ganz liebe Grüße von meiner
Familie. :)

LG Yvonne

Hallo Herr und Frau Liebich!
Ich bin die Mutter von Yvonne !
Ich möchte mich bei Ihnen beiden recht herzlich bedanken für die Woche als Yvonne bei Ihnen war.Sie hat sovieles erzählt und war von Ihnen und Ihrer Frau total begeistert.Sie hat auch ausversehen Ihren dunkel blauen pullover mitgenommen.Es wäre nett wenn Sie uns mal Ihre Adresse schicken würden damit wir den Pullover zurück schicken können.Zu Ihnen und Ihrer Frau ganz herzlichste Grüße aus Köln sendet Ihnen Jacqueline Jürgen und der Rest

Hallo, Ihr da unten! Lasst mal von Euch hören! Sind die Bilder angekommen?
Liebe Grüße aus dem tatsächlich mal seit Wochen sonnenverwöhnten Lippe

Giassou Ioanna, giassou Ioannis,

vor Kurzem bin ich auf Eurer Site gelandet…wunderschön habt Ihr es dort.
Da mein Mann (Grieche) und ich Anfang nächsten Jahres zu seinen Eltern nach Griechenland (Perdika / Igoumenitsa www.thesprotias.gr) gehen, (die dort nach 40 Jahren Deutschland Ihren Lebensabend geniessen), recherchiere ich derzeit viel über “Auswanderer” nach GR und muss sagen ihr habt es wirklich gut hinbekommen…besonders faziniert hat mich die Tatsache, dass du Ioannis bei den Mönchen warst…auch damit beschäftige ich mich viel, da auch ich zum orthodoxen Glauben “übertreten” werde.

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen in Ouranopoulis.

Liebe Grüße Tanja

hehe, bitte ohne U ;-)

Hallo, bin aus Wien. Grüsse. habe Haus und Olivenhain in Jerissos ,kannn dieses Jahr leider nicht kommen.Habe gerade eure Seite entdeckt, grüsst mir bitte Jerissos bis Ouranopolis .Würde mich freuen Euch mal kenne zu lernen .

Katharina

Hallo Ihr Liebichs,
hab eben noch mit Antje gechattet und sie hat mir von eurer Seite erzählt/geschrieben. Super schön!!! Und natürlich schau ich heut abend kabel1 ;-)!
Ganz liebe Grüsse an euch von einer Gohfelderin die jetzt in Bückeburg wohnt!

Nicole

Hallo Ihr Triker im Ruhestand,
habe gestern die Sendung auf Kabel eins gesehen und war begeistert.
Ihr habt Euch ein Paradies geschaffen und möchte meinen Hut ziehen für so eine starke Leistung.
auf dem TT zum 25.Jährigen Jubiläum der Alten Wilden haben wir an Euch gedacht und es wäre der Hammer gewesen wenn Ihr dabei gewesen wärt.
Schaut mal ins Forum unter Triker News.
Meldet Euch mal,und weiter viel Erfolg.
Liebe Grüße
Windy und Tine

Hallo Ihr Zwei !!
Bin auf Eurer HP gelandet.
Wie Ich sehe seid Ihr im Paradies gelandet. Die Unwegsamkeiten mal ausgenommen. Was man so in Eurem Fotoalbum sehen kann. Traumhaft. Achim und Anita haben nicht übertrieben. War und ist mit Sicherheit mit viel,viel Arbeit verbunden. Aber Ich glaube Ihr werdet dafür in vielen Belangen entschädigt. Ich wünsche Euch alles,alles Gute.
seid recht Herzlich gegrüßt , und bleibt gesund
Jürgen

Hallo liebe Freunde,
herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und die schönen Stunden mit euch! Wir sind gut zu Hause angekommen (18 Std.-Fahrt), gehen wieder brav arbeiten und denken mit Wehmut an euer Paradies in Ouranoupolis und an unsere gemeinsamen Feiern. Gott sei dank wissen wir, dass wir nächstes Jahr sicher wieder in Ouranoupolis sein und euch wiedersehen werden.
Wir grüßen euch ganz herzlich und freuen uns von euch zu hören. Andrea und Harry

Hallo, bin durch Zufall auf eure Homepage gestoßen und schwer beeindruckt. Ich war selbst Anfang des Jahres in Ouranoupolis und war schwer begeistert, der Ort ist eines der schönsten Plätzchen, die ich bisher sehen durfte. Werde euren Blog abonnieren.

Hallo Ihr Lieben Auswanderer:-)

Ihr habt ja hier in Deutschland einen Bekanntheitsgrad , zumindest was OWL betrifft, wie Thomas Gottschalk,grins.
Laufend trifft man liebe Menschen, die Eure Story kennen, bedingt natürlich auch durch Euren legendären Fernsehauftritt und man hört soviel interessante Neuigkeiten.
Heute habe ich mit Jürgen D. telefoniert und er hat mir den Tip auf Eure Homepage gegeben. Eine tolle Seite und es macht Spaß, zu sehen, wie Ihr in Eurem “Paradies” lebt.

Wir wünschen Euch ganz ganz liebe Grüße aus Eurer alten Heimat, viel Gesundheit und Freude .

Joey und Family

Hallo Ihr Zwei!
Wir sind gut wieder in Löhne angekommen und schon ht uns der Alltag wieder eingeholt. Die eine Woche in Ouranopoulis war wunderschön, auch wenn es mal geregnet hat. Wir denken gern an die Stunden bei Euch zurück. Morgen treffen wir uns mit Doris und Karl-Heinz um Bilder zu gucken. Wir werden dann auf Euer Wohl anstoßen, wenn auch unser Wein nicht so gut schmecken wird, wie der, den Ihr gerade angesetzt habt.
Macht es gut und bleibt gesund.
Monika u. Siegfried; Doris u. Karl-Heinz

Hallo ihr beiden!!!
Ich bin total begeistert von eurer Homepage! Und noch viel mehr freue ich mich, daß es euch so gut geht!!
Ich habe euch letztens durch viele Zufälle im Fernsehen gesehen. Es war einfach klasse zu sehen wie ihr lebt und wie gut es euch geht!! Hab mich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude und mein Freund hat mich schon ein kleines bißchen für verrückt erklärt :-)
Gestern habe ich mit Jürgen D. telefoniert und er hat mir von eurer Homepage erzählt.
Ich schick euch ganz ganz liebe Grüße rüber nach Griechenland aus dem kühlen Frankfurt am Main!!!
Katrin

Hallo Jutta und Klaus,
habe euch letztens im Fernsehen wiedererkannt auf Kabel1. Freut mich das es euch gut geht. Bin mittlerweile nach Bayern am Chiemsee gezogen und arbeite bei Carglass. Werde am 11.11.2009 heiraten. Eure Webseite werde ich noch genauer ansehen und mich wieder melden. Schön, das man sich so wieder trifft. Schöne Grüße noch von Michael Tröber, der mich auf diesen Link gebracht hat. Ist der einzige aus unserer Gruppe zu dem ich noch Kontakt habe.
Alles Gute und bis bald:
Andreas Bitterbier.
PS: Meldet euch mal….

Hallo Klaus
Hier mit sende ich dir und deiner Frau liebe Grüße aus Bielefeld.
Es muss ja echt toll sein bei euch. Wir würden uns echt freuen mal was von euch zu hören.
Gruß Michael und Marion Tröber
Ach ja und einen lieben Gruß von Andreas Bitterbier der heute am 11.11.2009 um 11:11 Uhr heiratet.

Hallo, ganz liebe Grüße von Eurer Claudia!
Ich habe auch auf Euren Seiten mal wieder ein bißchen herumgestöbert. Unserer Tochter gefallen besonders gut die Kätzchen. Wir sind auch ganz große Katzenliebhaber. Die sind ja süß..

Ich melde mich bald wieder.

Tschüßi

Hallo Jutta,Hallo Klaus wir wünsch Euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 !

Liebe Grüße von KARL + UTE

Hallo Ihr zwei,
hab mal wieder bei Euch hier reingeschaut, hier wird es nie langweilig… Toll!
Ich hoffe, Euch gehts gut! Wir hören uns bald wegen dem Öl.

Seid gegrüßt von Claudia

hallo liebe ioanna,
hallo lieber ioannis,

dir lieber ioannis wünsche ich zu deinem heutigen geburtstag alles alles gute. bleib so wie du bist und bleib vor allem gesund!

trikergruss
theo

ich weiß wir kennen uns nicht aber könntet ihr mir nicht etwas über die Städte schicken (per E-Mail)?

Hallo Ihr zwei, die Flaschen stehen bereit, die Etiketten sind beschriftet ;)…. Ich werde hier in Thüringen ordentlich Werbung machen für Euer Olivenöl! Aber erst wird geprüft! ;)
Wenn man auch eure Fotos so ansieht, das sieht alles so friedlich aus! Ich freue mich auch auf den Moment, wo wir uns mal gegenüberstehen und wir mit Euch einen griechischen Wein trinken können.
Wir haben schon darüber gesprochen in der Familie, ob wir bei Euch mal Urlaub machen können?

Seid lieb gegrüßt von Claudi

hallo liebe ioanna,
hallo lieber ioannis,

dir liebe ioanna herzlichen glückwunsch zu deinem heutigen geburtstag! ich wünsche dir alles das, was du dir wünschst und vor allem gesundheit!

trikergruss
theo

Hallo, seid lieb gegrüßt… wie gehts Euch? Ihr habt wieder viel zu tun jetzt, stimmts?
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! (und grüßt die Mönche..;))

Eure Claudi

Hallo Ioanna, hallo Ioannis,

ersteinmal großes Lob für eure Website!
Ich arbeite in Deutschland für die Fernsehsendung “Kerner” und wir suchen im Moment eine deutsche Familie, die in Griechenland lebt und Lust hätte, uns etwas aus dem alltäglichen Leben zu erzählen. Unter Anderem auch, wie sich letzteres durch die aktuelle Krise verändert.
Hättet ihr Interesse? Wenn ja, meldet euch doch bei mir:
carolina_harbs@jbk.de
+49 40 3010 8351

Schonmal danke im Vorraus!

Hallo ihr Zwei Auswanderer!
Vielleicht erinnert ihr euch, wir haben euch mal
besucht, ich glaube 2008. Wir wohnen in Monastiraki,Keramoti.Kommen aus Bad Oeynhausen.
Vielleicht kommt ihr mal zu uns.

liebe Grüße Isa und Werner

Hallo Ihr Lieben
Wir sind gut im kalten Deutschland angekommen.
Bei uns ist im Moment etwas gedrückte Stimmung, denn wir wären soooo gerne noch ein paar Tage geblieben. Es ist einfach toll, dass wir uns kennen gelernt haben.
Viele liebe Grüße aus Tettau.
Patricia

Hallihallo ich bin es nochmal :-)
Hab gesucht und gesucht. Aber die Zettel mit E-Mailadresse und Adresse sind weg.
Könnt ihr mir eine E- Mail schicken?
Wäre schön.
Patricia

Hallo ihr zwei Auswanderer
schöne grüße aus dem schönen österwiehe (kaunitz) und ganz besonders von mir !!!
gruß jenny !!

p.s eure internet seite ist klasse !!!

Ein hallo aus Düsseldorf,
habe Eure Seite verschlungen, Mut muss man haben. Ich habe ihn leider nicht. Vielleicht in ein paar Jahren als Rentner. Habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Mal sehen, ob es was wird. Auf jeden Fall Griechenland, auf Ägina war ich einmal sehr glücklich.
Herzliche Grüße Ulrike
P.S. auf meinem Balkon sitzt gerade ein Eichhörnchen im Vogelhaus

Hallo Ioanna und Ioannis,

ich habe Euch gerade - zugegeben - durch’s Fernsehen entdeckt (Kabel 1, ähmja…) und bin daraufhin ein bisschen durch Euer Blog und Euer Flickr-Album gepflügt.
Ihr habt mich sehr beeindruckt mit Eurem Fleiß, Eurer Souveränität und Eurer Freundlichkeit! Ihr habt Euch da echt ein kleines Paradies geschaffen, und ich wünsche Euch, dass Ihr das noch lange bei bester Gesundheit und mit viel Freude genießen könnt. :)

Ein gesegnetes Osterfest und herzliche Grüße!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Sabine Werth auf Euern Artikel über Eure Katze Fluse gestoßen. Hätte nun eine große Bitte Sabine’s Opa war der Cousin meines Vaters, so sind wir verwandt. Ihre Mutter hat Ahnenforschung betrieben und darüber habe ich am Tag der Sonnenfinsternis in Deutschland 2000 mit Sabine geredet. Ich würde gern mit ihr Kontakt aufnehmen. Vielleicht könnte Ihr mit dabei helfen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüßen aus dem Saarland
Liane Faust

Hallo Ioannis, hallo Ioanna,

vor vielen Jahren habe ich selber mehrere Sommer in Ouranoupolis verbracht und stöber, wann immer mich das Heimweh packt in Eurem Blog. Ein großes Lob an dieser Stelle für diese Seite. Sie ist Euch wirklich sehr gelungen.

Ich wünsche Euch noch viele wunderschöne Jahre in Ouranoupolis

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
abida

Hallo ihr lieben,bin auf eurer Seite gelandet und bin froh endlich was gefunden zu haben.nächstes jahr wandern wir nach thessaloniki aus,also nicht weit von euch weg.ich bin deutsche und mein mann ist grieche.aber es macht mir leichte angst,fremdes land,fremde sprache……ich wollte mal nachfragen ob ihr tipps für mich habt wie ich mich besser zurechtfinde oder ihr mir auch deutsche kontakte in saloniki vermitteln könnt.ich würde mich sehr freuen was von euch zu hören. :-)

Hallo Jutta,

ich weiss nicht ob Du dich noch an mich erinnern kannst. Wir kennen uns aus der Apotheke in Altenkirchen von den Zeiten mit Roland.
Ich habe heute die strengsten Eltern der Welt gesehn und habe dich sofort wieder erkannt.
Wusste gar nicht dass Du so streng bist. :-)
Hab meiner Tochter dann gesagt dass ich dich kenne und im Wkw habe. Sie konnte es nicht glauben, dass ich jemanden in AK kennengelernt habe der nun in Griechenland lebt. Aber was man so im TV sehn konnte alle Achtung schönes Anwesen. GLG Sabine

Yia sas janni kai ioanna,
Viele vorösterliche grüsse aus fürth
Senden
Mirko und Melanie
P.S: Am 13.04. Sind wir endlich wieder in Makedonien!

Hey Klaus,
zu Deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche
von Indian Triker Berni und Frau ! Karin.
viel Gesundheit,und lasse Dich verwöhnen,liebe Grüße an Deine Frau,
Die linke Hand zum Gruß Berni

Yasou! haben uns bei der Cantina letztes Jahr kennengelernt.Hatte Euch Bücher hinterlassen.Kommen wieder im August,ich werde auf dem heiligen Berg getauft,Kloster Philotheou von meinem Freund Elaissios. Könnt ihr mir helfen,wie das abläuft,was man lernen muss. Habe da wenig Vorkenntnisse. Im Juli kommt ein toller Freund nach O.(hat mich auf Eure Seite aufmerksam gemacht),will Euch gerne kennenlernen. Wir sehen uns im August,bis dahin alles alles Gute,Tula u.Petros

Hallo:-) wir pkanen nach Griechenland zu ziehen und würden uns uber kintakt freuen

Lg alexandra und georgios

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: